Drei, die schon ihr halbes Leben miteinander spielten und an verschiedenen Musikhochschule studierten und später zum Teil selbst an der Universität unterrichteten, haben sich zu einem Trio zusammengeschlossen, das in der deutschen Kammermusikszene seines gleichen sucht. Besonders hervorzuheben sind die bisherigen international anerkannten Auszeichnungen von Herrn Nobuhiko Asaeda. Seine Tochter Megumi Asaeda ist in seine Fußstapfen getreten und hat ebenfall an der Musikhochschule klassische Musik studiert. Mittlerweile hat sich Klassik Asaeda einen anerkannten Ruf in aufgebaut.


Bei den Performances findet eine wunderbare Symbiose von KLASSIK ASAEDA und KLAREKUNST statt, indem sich klassische Musik  mit der zeitgenössischer Kunst vereint. Durch die Verschmelzung beider künstlerischer Ausdrucksformen erleben Sie ein einzigartiges Arrangement der Sinnesverwöhnung.

mit Werken von Bach bis Piazzole

KLASSIK ASAEDA

piano-4089731_1920
music-278795_1920